SEMINARE

Authentische Serviceorientierung – ob gegenüber Patienten/Bewohnern oder Mitarbeitenden – ist alles andere als statisch oder trocken. Daher wird sie auch nicht mit Druck und Drill vermittelt. Vielmehr geht es darum, Wissen in Theorie und Praxis mit Leichtigkeit, Kreativität und Humor weiterzugeben. Diese Atmosphäre ermöglicht es den Teilnehmenden, ihren eigenen Stil zu entdecken und zu lernen, wie sie ihn weiter verfeinern können.

 

Seminarthemen

Erfolgsfaktor gelebte Servicequalität. Mit Verhalten und Haltung gegenüber Mitarbeitenden und Patienten den entscheidenden Unterschied machen

Service – und dann auch noch authentisch: Das Seminar für serviceerprobte Mitarbeitende im Gesundheitswesen

Der Empfang – viel mehr als nur „Grüß Gott“ / „Guten Tag“ / „Grüezi“

Kommunikation im Gesundheitswesen

Beschwerden: Chancen oder Niederlagen?

Umgang mit „schwierigen“ Menschen

 

Altersgemischte Teams. Miteinander arbeiten – voneinander lernen

Age Diversity / Von den Babyboomern zur Generation Z – Generationsunterschiede verstehen und nutzen

Älter werden im Beruf – Das Seminar für jedes Alter

 

Fü(h)r mich – Was hat gesundes Führen mit einer Bergtour zu tun?

Personalbindung: gekommen um zu bleiben

Change Management – Gutes bewahren und Neues wagen

 

Gern lassen wir Ihnen eine weitere Themenauswahl aus den Bereichen Servicequalität, Teamarbeit, Führung und Kommunikation unverbindlich zukommen. Wege zur Kontaktaufnahme finden Sie hier

 

 

Referentin

Die Schulungen werden hauptsächlich durch Jessica Schäfer – studierte Gesundheitsmanagerin, Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen IHK, Lehrbeauftragte für Kommunikation und Servicequalität und Fachbuchautorin beim Springer Verlag – durchgeführt.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten als Kinderkrankenschwester, Stationsleitung, QM-Beauftragte, in der Klinikleitung (Verwaltung) und der Beratung sammelte sie Erfahrung in stationären, teilstationären und ambulanten Institutionen des Gesundheitswesens. Diese Branchenkenntnisse aus der Praxis, kombiniert mit dem Wissen aus Studium, Lehrgängen etc., geben den Veranstaltungen Realitätsnähe, Bodenhaftung und gleichzeitig die nötige Tiefe.

 

Organisatorisches – kurz und knapp

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