KONTAKT

WAS ANDERE MEINEN

Hier ein paar Rückmeldungen unserer Kunden aus den Bereichen Consulting, Training on the job, Teamentwicklung und Seminare. Sie wundern sich über die anonymisierte Form? Dann klicken Sie bitte hier.

 

Consulting  Management

» Besonders schätzte ich an der Zusammenarbeit mit Frau Schäfer das sehr pragmatische, zielorientierte Vorgehen, die Zuverlässigkeit, Kreativität, aber auch die nötige Umsicht, mit der sie mich beraten hat. «

» Frau Schäfer setzen wir seit einigen Jahren erfolgreich in unseren Kliniken für Consultings, Seminare und Trainings on the job ein. Sie ist eine hervorragende Personaltrainerin. Wir profitieren von Ihrem ‚Blick von außen’ und dem breiten Wissens- und Erfahrungsschatz. «

» Durch ihre freundliche, annehmende Haltung gelang es ihr, in unserer Klinik eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patienten wohl fühlen. «

» Frau Schäfer besitzt die richtige Mischung aus Fachkompetenz, Sympathie und natürlicher Autorität, die Ihre Tätigkeit erfordert. «

» …zeichnete sich Frau Schäfer als sehr belastbare und flexible Person aus, die mit ihrem sicheren Auftreten und ihrem diplomatischen Geschick beeindruckte… «

» Mit Frau Schäfer verbindet uns eine seit mehreren Jahren bestehende, enge Kooperation, die sich durch ihre erfrischende Art und die äußerst konstruktive und zielorientierte Vorgehensweise auszeichnet. «

 

Teamentwicklung / Training on the job

» Zunächst hatte ich ziemliche Bedenken, dass das Training on the job einer Prüfungssituation gleicht und Frau Schäfer als Gouvernante oder als Störfaktor auftritt. Doch zu meiner Überraschung hatte Frau Schäfer viel Ahnung über die Arbeit und die Abläufe im Empfang, so dass wir gemeinsam sämtliche anfallenden Tätigkeiten erledigten. Durch ihre natürliche und freundliche Art waren nach kürzester Zeit sämtliche Bedenken fort. Ich freute mich über das positive Feedback und die hilfreichen Tipps, wie ich meine Arbeit verbessern kann. Ich hoffe sehr, dass ich auch im kommenden Jahr als refresher wieder ein training on the job bekomme. «

» Frau Schäfer begleitete über mehrere Monate die Arbeit in den Stationen und Abteilungen in unserer Klinik. Dank ihrem pflegerischen / medizinischen / verwaltungstechnischen background und ihrer offenen, herzlichen Art hatte sie rasch die Sympathien des Personals gewonnen. Die einzelnen Mitarbeiter erhielten von ihr eine direkte Rückmeldung unter vier Augen. Flankierend zu den trainings on the job gab es regelmäßige Gesprächstermine mit uns Leitungen, wie das Schnittstellenmanagement etc. weiter verbessert werden kann. Nach Beendigung des Projektes überreichte uns Frau Schäfer eine Liste mit weiteren Verbesserungspotenzialen. Dieses übersichtliche und realistische Dokument ist nur eine der Maßnahmen, die die Nachhaltigkeit dieses Projektes sichern. «

» Die Teamentwicklungsmaßnahme mit Frau Schäfer half uns, uns als ein Team (verschiedene Professionen und Abteilungen) zu sehen. Nicht zuletzt dank der gemeinsam erarbeiteten Spielregeln gelingt uns die Zusammenarbeit nun deutlich besser. Das macht uns das Arbeitsleben leichter und ist gleichzeitig bestens für unsere Patienten. «

» Durch die Gespräche mit Frau Schäfer bekam ich einen ganz neuen Blick auf meine MitarbeiterInnen und mich als Führungsperson. Sah ich vorher eher das Kritische und die Fehler, fallen mir jetzt immer häufiger die positiven Dinge auf. «

 

Seminare

» Als Leitung einer großen Akademie erlebe ich Frau Schäfer als eine Dozentin, die sich sehr gut auf die Seminare vorbereitet und sie dann vor Ort passgenau auf die jeweiligen Teilnehmer zuschneidet. Die hervorragenden Feedbackbögen-Ergebnisse sprechen für sich. «

» Lebendigkeit, Originalität gepaart mit beeindruckender Fachkompetenz – so kann ich den Seminartag mit Frau Schäfer beschreiben, der meine hohen Erwartungen sogar übertroffen hat. «

„Mir hat am besten gefallen, wie die Referentin Jessica Schäfer das Seminar geführt hat. Ehrlich, amüsant, erfrischend und realistisch. «

» Die vermittelten Inhalte wurden sehr lebendig rübergebracht. «

» Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. «

» Jessica Schäfer kommt aus dem Gesundheitswesen – kennt die Materie. «

» Die fühlbare Expertise in unserem (ärztlichen) Arbeitsfeld, praxisnah, menschlich und authentisch. «

» Die Art von Ihnen zu sprechen, war lebendig, und es war nie schwer zuzuhören. «

» Konkrete, praktische Tipps. «

» Die Themen waren sehr gut und verständlich. Es war alles gut nachvollziehbar. «

» Kurz und knapp: Der Schulungstag war brillant. «

» Die eloquente und humorvolle Frau Schäfer (Referentin). «

» Es gab konkrete Beispiele, kein Rumgerede um den heißen Brei. «

» Die tolle Präsentation (anschauliches Bildmaterial, Videos) der Themen durch die Referentin. «

» Gutes Einbeziehen von Impulsen aus dem Auditorium. «

» Der Aufbau des Seminars war informativ und sehr gut strukturiert. «

» Aktives Auftreten und die rhetorische Fähigkeit von Jessica Schäfer. «